Schweden, Letterpress & ArtStube

Für die liebe Cornelia von Kuriosa drufte ich dieses Jahr das Logo gestalten – als das feststand und in meiner Werkstatt die Adana einzog war uns gleich klar was für ein gemeinsames Projekt als nächstes folgt: ihre Visitenkarten! (Kuriosa ist ein besonderes Lädele eigentlich ein Geheimtipp: ihr findet dort Schönes aus Skandinavien (selbst von Cornelia & ihrer Familie vor Ort ausgesucht) und ‚bsundrigs‘ aus der Region hier (Bregenzerwald) – liebevoll hergerichtet im Kuriosa.

Nun aber zurück zur Entstehungsgeschichte der Visitenkarten: das Logo war fertig gezeichnet, das Papier ausgesucht und zugeschnitten und ein Klischee (das brauche ich für den Druck individueller Desgins & Grafiken) entwickelt (zwei Farben, zwei Klischees, zwei Durchläufe jeder Karte)

Nun fehlt noch die Farbe, die ich aus den CMYK Farben anmische und dann gehts auch schon ab auf den Tiegel mit der ersten Farbe

ist dieser eingefärbt wird manuell gedruckt (wie oben erwähnt für jede Farbe ist ein separater Druchlauf auf dem Tiegel notwendig)

und im Detail:

…ich finde ein wunderschönes, altes Handwerkmit besonderen, individuellen Ergebnissen…

 

Übrigens feiert das Kuriosa am Freitag, 13.12.2019 ein traditionell, schwedisches Lichterfest – ihr dürft gerne vorbeischauen (Cornelia & ihr Team freuen sich)!

Lichterfest1

 

 

unbezahlte Werbung aus Überzeugung

2 Gedanken zu “Schweden, Letterpress & ArtStube

Hinterlasse einen Kommentar